Hintergrund




Ich habe mit 19 beim Uni-Sport in Rio de Janeiro (meine Heimat in Brasilien) meine Leidenschaft für Bauchtanz entdeckt. Ich hatte damals mehre Jahre lang Rhythmische Sportgymnastik gemacht. 

Schwert Tanz mit Avit Sharidu  - Foto bei Kita Pedroza

Dann habe ich sofort meine erste Bauchtanz Lehrerin Mercedes Chavarria gefunden und mit ihre Gruppe Avit Sharidu 4 Jahre lang getanzt, bis ich das erste Mal nach Deutschland umgezogen bin.


In dieses Zeit bin ich zufällig auf einen Tribal Festival gelandet (da es auf der Uni meines damalige Freundes Statt fand) und seitdem ist kam ist nicht mehr aus dieser Welt raus! Zum Glück :) Meine erste Tribal Lehrerin war Carol Schavaroski und mit unsere Gruppe Vlax waren wir in Rio sehr oft unterwegs.

Catrinas by Vlax - Foto by Aisha Hadarah  

Ich kam 2010 für eine Praktikum nach Deutschland und musste deswegen eine kurze Tanz-Pause machen. Als ich 2011 wieder im Brasilien war, habe ich dann angefangen ATS® mit der Sister Studio Aline Muhana zu lernen. 

2012 kam ich endgültig nach Deutschland zurück und seitdem war ich bis 2014 regelmäßig bei Patricia Zarnovican im Tanzraum (Hannover). Nach 2 Jahre von wöchentlich pendeln (3 Stunden unterwegs für 3 Stunden Unterricht!) habe ich mich entschieden mich durch Workshops weiterzubilden und meine eigene Gruppe in meine Stadt Braunschweig zu gründen. 

So habe ich October 2014 angefangen beim Uni-Sport (Tu-Braunschweig) Tribal Fusion and ATS® zu unterrichten. Das hat sehr gut geklappt ich heute habe ich meine Mädels von Leoa Tribe zusammen gebracht. 

Außerdem habe ich über mehrere Jahre zahlreiche Worshops von renommierte Tänzerinnen besucht, so wie Suhaila Salimpour, Rachel Brice, Sharon Kihara, Mardi Love, Ariellah Afflalo, Amy Sigil, Lady Frederique, Jill Parker, Jilina, April Rose, Moria Chappell, Ashley Lopez, Carolena Nericcio-Bohlman, Megha Gavin, Kae Montgomery, Anita Lawani, Kristine Adams (USA); Nanda Najla, Carol Shavaroski, Kilma Farias, Nadja el Balady, Jhade Sharif (Brazil); Samantha Emmanuel, Alexis Southall (UK), Violet Scrap, Lamia Barbara, Isabel de Lorenzo (Italy), Mohamed El Hosseny (Egypt), Arzo, Gabrielle Keiner, Gudrun Herold, Sybel Nefa (Germany), Orchidaceae (Portugal), ATS® Sisters Collective, Lorena Galeano, unter andere. 2016 habe ich erfolgreich die Ausbildung in ATS® General Skills absolviert und bin damit zu FCBD® Sister Studio geworden. 

Foto bei Vivian Oliveira
Im Moment bin ich dabei die Salimpour Technik (Jamila und Suhaila) zu lernen und mache auch bei Kilma Farias eine Ausbildung in Tribal Brasil.

Zertifikate: 

Neas Fundamentals Certified Teacher (2016) 
FCBD® Sister Studio (2016) 
UniSport Allround Trainer (2014)